• Unsere Öffnungszeiten: DI+DO+FR 10-18h, MI 10-14h, SA 9-13h. Wir freuen uns auf Euch!
  • Unsere Öffnungszeiten: DI+DO+FR 10-18h, MI 10-14h, SA 9-13h. Wir freuen uns auf Euch!

UNSERE PHILOSOPHIE

Das Interesse und das Verständnis in der Gesellschaft an den Themen Ernährung, Abfall, Nachhaltigkeit, Lebensmittelverschwendung und Regionalität wird immer größer. Die Welt verändert sich langsam, aber stetig: Die Art und Weise, wie wir leben, wie wir essen, wie wir die Gegenwart und die Zukunft sehen und was wir bereit sind, dagegen zu tun.

Wir möchten einen aktiven Part in dieser Veränderung einnehmen und etwas Sinnvolles, Nützliches, Gefühlvolles aufbauen, das andere inspiriert, kleine oder große Veränderungen im Alltag vorzunehmen. In unserem Laden bieten wir deshalb Produkte an, die nicht nur plastik-, sondern auch tierleid-, und palmölfrei sind, sowie bio, regional und fair produziert wurden. Innerhalb dieser Prinzipien bewegen wir uns täglich und möchten mehr sein als ein unverpacktes Einkaufsgeschäft.

Im EINKORN möchten wir den Menschen ein Slow-Shopping-Erlebnis mit Wohlfühl-Atmosphäre zur Verfügung stellen und einen Ort schaffen, an dem man nicht nur seinen nachhaltigen Einkauf erledigt, sondern sich auch auf einen netten Plausch verabreden kann. Unser Anspruch ist es, eine vertrauensvolle Beziehung zu unserer Kundschaft aufzubauen und viele Kunden persönlich zu kennen, um auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Wünsche eingehen zu können.