• Unsere Öffnungszeiten: DI+FR 10-18h, MI+DO 10-14h, SA 9-13h. Wir freuen uns auf Euch!
  • Unsere Öffnungszeiten: DI+FR 10-18h, MI+DO 10-14h, SA 9-13h. Wir freuen uns auf Euch!

NEWS / AKTIONEN

Hier findest du viele Informationen und Updates über uns und was wir vorhaben.

+++ Nächster Cupcake Termin: 09. + 10.02.2021 +++

Mit den Sorten Banana Chocolate-Chips, Pistacchio und Chocoholic vegan!

Vorbestellung ab sofort möglich oder spontane Abholung im Laden solange der Vorrat reicht.

31.01.2021

Wisst ihr eigentlich schon, woher wir einige unserer Nüsse und Trockenfrüchte bekommen? Sie werden von einer jungen Rösterei in Freiburg aus Afrika importiert, die darauf achtet, dass fast alle Verarbeitungsschritte im Anbauland belassen werden. Das bedeutet, die Nüsse werden nicht nur dort geerntet, sondern auch geschält und geknackt, so dass die Landwirte möglichst viel daran verdienen. In Freiburg werden sie dann noch in einer schonenden Langzeitröstung veredelt. Nach dem Motto: FAIR vom Baum bis zu Dir! Und dazu sind sie noch richtig lecker.

Wie die nachhaltigen Cashews ihren Weg nach Freiburg finden, erfahrt ihr im nachfolgendem Link aus der ARD Mediathek:

P.S.: Unsere veganen Käsealternativen von Cashewrella werden ausschließlich mit den Cashews von Fairfood hergestellt. Das finden wir ziemlich stark und unterstützen diese Kooperative gern.

23.01.2021

Die Corona Situation entwickelt sich weiter und auch wir müssen uns an die neuen Befugnisse anpassen. Wir möchten dennoch jeder Person die Möglichkeit zu einem Einkauf bei uns geben, die außerhalb des Geschäftes bleiben möchte oder nicht über die ab morgen notwendige Maske verfügt. Wir haben das Glück eine zweite Tür im Verkaufsladen zu haben, von der aus wir euch gerne beraten, die Bestellungen aufnehmen und den Einkauf für Euch zusammenstellen. Die Möglichkeit der Vorbestellung (Click&Collect) gibt es ebenfalls: Und so funktioniert‘s:

1. Bestellen:

- per Telefon: 06204-9198839

- per WhatsApp: 0157-80539580

- per eMail: hallo@einkorn-unverpackt.de

- per PN in Instagram oder Facebook.

2. Wir stellen den Einkauf für euch zusammen. Lebensmittel werden in unseren Pfandgläsern oder in anderen Upcycling-Materialien verpackt. Gerne könnt ihr auch vorab eure eigenen Behälter vorbei bringen.

3. Die Abholung ist während unserer Öffnungszeiten möglich: DI+FR 10-18h, MI+DO 10-14h, SA 9-13h.

4. Bezahlung: Ihr könnt draußen vor dem Laden in Bar / mit Karte zahlen oder vorab per Paypal.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten - bleibt gesund!

01.12.2020

Wir haben geöffnet und freuen uns auf Euch.

Viel Spaß beim Einkaufen im EINKORN!

11.10.2020

Wir sind online! Nicht nur unsere Website ist bereit, sondern auch unsere Instagram und Facebook Profile warten auf euch. Die Eröffnung ist für Mitte November geplant - das genaue Datum wird bald bekannt gegeben. Wir laden euch herzlich ein, unsere Reise ab hier zu begleiten.

Wir stehen zwar erst am Anfang, aber wir möchten uns schon heute bei Allen bedanken, die uns bisher auf dem Weg begleitet, geholfen und unterstützt haben. Unser Dank geht an den Verband für Unverpackt-Läden, die Stadtverwaltung Viernheim, die Volksbank Südhessen, einige lokale Firmen und natürlich an unsere lieben Familien und Freunde. Sie haben alle an uns geglaubt, den besten Rat gegeben und so viel Zeit und Arbeit reingesteckt, dass wir unseren Traum verfolgen können. Wir werden hart daran arbeiten, die Erwartungen von euch und besonders von uns selbst erfüllen zu können.

Wir freuen uns riesig auf euch, Giselle und Sabrina