• Unsere Öffnungszeiten: DI+FR 10-18h, MI+DO 10-14h, SA 9-13h. Wir freuen uns auf Euch!
  • Unsere Öffnungszeiten: DI+FR 10-18h, MI+DO 10-14h, SA 9-13h. Wir freuen uns auf Euch!

FRISCHE PRODUKTE

Bei uns gibt es saisonales Obst und Gemüse von Bio-Bauern aus der Region sowie in Kürze auch Eier aus ökologischer Tierzucht. Unsere Molkereiprodukte stammen aus einer genossenschaftlichen Milchbauernvereinigung und sind alle demeter zertifiziert. Diese und auch viele vegane Alternativen dazu findest du in unseren Kühlvitrinen.

Ein Bio-Bäcker aus dem Odenwald (Bäcker Bihn) beliefert uns jeden Dienstag und Freitag mit leckerem Brot und süßen Backwaren (Brötchen sind ebenfalls auf Vorbestellung möglich).

RUND UMS KORN

Die Urgetreidesorten wie Einkorn und Emmer findest du bei uns ebenfalls wie die beliebten Weizen und Roggenkörner, die du im Laden auch frisch zu Vollkornmehl oder Flocken verarbeiten kannst. Selbstverständlich führen wir auch einige glutenfreie Produkte im Sortiment.

Lass dich von unserer Müsli-Ecke überraschen.

NUDELN UND REIS

Alles was das Pasta-Herz begehrt: In verschiedenen Formen und Variationen aus Weizen, Dinkel, Hülsenfrüchten und Mais. Kids-Pasta aus unterschiedlichen Themenwelten darf bei uns natürlich auch nicht fehlen. Tomaten-Passata und leckere Soßen runden diese Ecke ab.

Und welchen Reis bevorzugst du? Langkorn, Risotto, Basmati, Jasmin oder ganz einfach Naturreis?

HÜLSEN- & TROCKENFRÜCHTE

Hülsenfrüchte sind lecker und gesund und am nahrhaftesten, wenn man sie erst kurz vor dem Verzehr einweicht. Noch nicht ausprobiert? Linsen, Bohnen, Erbsen & Co. warten auf dich.

Auch viele Trockenfrüchte wie Ananas, Datteln und Pflaumen wollen verzehrt werden.

NÜSSE UND SAATEN

Die wertvollen Energiequellen sind nicht nur sehr lecker, sondern liefern viele gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe. Bei uns findest du verschiedene Nusssorten - naturbelassen oder in leckeren Gewürzröstungen - die du alle im Laden auch zu frischem Mus pressen kannst.

Heute schon gekeimt? Neben Nüssen und Ölsaaten, findest du bei uns auch einige Keimsaaten mit den entsprechenden Keimgläsern zum selbst aufkeimen.

VON SÜß BIS SALZIG

Naschen darf auch mal sein. Ob vegane Fruchtgummis, Schokolade, Kekse oder Chips. Bei uns findest du viele Leckereien zum Probieren - und dazu unverpackt. Pack sie in die süße Tasche.

BACKEN UND SÜßMITTEL

Neben den klassischen Backzutaten, findest du bei bei uns auch einige Zuckeralternativen und vegane Bindemittel.

Backe, backe, Kuchen...

KAFFEE UND CO.

Kaffeebohnen bekommt man bekanntlich nicht aus der Nähe, daher haben wir uns für eine ökologisch sinnvolle Variante entschieden: Bei uns gibt es Fairtrade Kaffeebohnen, die per Windkraft mit dem Segelschiff nach Europa gelangen.

Und auch leckere, koffeinfreie Alternativen wie Lupinenkaffee und verschiedene Bio-Tees findest du bei uns.

VON ANIS BIS ZIMT

... und dazu eine kleine Auswahl an leckeren Gewürzmischungen. Viele Gewürze bekommst du bei uns im Ganzen und kannst sie frisch mahlen oder du stellst z.B. dein eigenes Kräutersalz zusammen.

Essige und Öle gibt es aus dem Zapfhahn.

ALLES IM GLAS

Einige Lebensmittel, wie Kokosöl oder vegane Mayonnaise, eignen sich nicht wirklich zum abfüllen. Auch bei Brotaufstrichen und Saucen wird es schwierig. Daher findest du bei uns ein paar "fertige" Produkte im Glas und einige davon auch im Mehrweg-Pfandsystem.