• Unsere Öffnungszeiten: DI+DO+FR 10-18h, MI 10-14h, SA 9-13h. Wir freuen uns auf Euch!
  • Unsere Öffnungszeiten: DI+DO+FR 10-18h, MI 10-14h, SA 9-13h. Wir freuen uns auf Euch!

DO IT YOURSELF (DIY)

Überraschend einfach ist es, Haushaltsmittel und Kosmetika aus wenigen Grundzutaten selbst herzustellen. Bei uns findest du neben den Basiszutaten auch die entsprechenden Behältnisse, die du immer wieder füllen kannst.

Unter NACHHALTIGER LEBEN findest du eine DIY Rubrik, die wir nach und nach mit Rezepten und Ideen füllen werden. Die Zutaten dazu findest du alle bei uns im Laden.

REINIGUNGSMITTEL

Ökologische Wasch- und Putzmittel zeichnen sich aus durch die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe, durch schonende und umweltverträgliche Herstellungsprozesse und durch biologische Abbaubarkeit. Darauf achten wir in der Auswahl der Produkte, die du dir in unserer selbstgebauten Zapfanlage abfüllen kannst.

HAUSHALTSARTIKEL

Viele, sorgsam ausgewählte Alltagshelfer für Küche und Bad aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen.

LITERATUR

Du möchtest dich in den Themen Zero Waste oder DIY einlesen oder weiterbilden? Bei uns findest du eine Auswahl an Büchern für Anfänger und Fortgeschrittene.

Dazu eine Auswahl an Literaturempfehlungen, die auf den ersten Blick vielleicht nicht so ganz in einen klassischen Unverpackt-Laden passt. Lass dich überraschen.